PCT_Argan_cmyk_c

PhytoCellTec™ Argan

Vitalizing dermal stem cells to improve skin density

Über PhytoCellTec™ Argan

PhytoCellTec™ Argan basiert auf pflanzlichen Stammzellen des sehr widerstandsfähigen und seltenen Arganbaumes. PhytoCellTec™ Argan ist der erste Wirkstoff, der eine nachgewiesene schützende Wirkung auf echte dermale Stammzellen hat und in der Lage ist, eine tiefgreifende Verjüngung der Haut zu erreichen.

 

 

Mibelle Biochemistry hat eine neuartige Pflanzenzellkultur-Technologie (PhytoCellTec™) entwickelt, die es erlaubt Kalluszellen (Stammzellen) seltener und geschützter Pflanzenarten, wie zum Beispiel des Arganbaumes, im grossen Rahmen zu kultivieren. Die PhytoCellTec™-Technologie, die auf der UN Conference Rio+20 als ökologischer Durchbruch anerkannt wurde, stellt eine wertvolle nachhaltige Beschaffung dieses Wirkstoffs dar. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer PhytoCellTec ™-Website.

Phytocelltec.ch_logo_cmyk_TM

PhytoCellTec™ Argan Movie

Nachgewiesene Wirksamkeit

  • Erhöht die Aktivität der Hautstammzellen

  • Verbessert die Hautdichte in der oberen Dermis

  • Wirkung gegen mimische Falten (Krähenfüsse)

  • Strafft das Bindegewebe (Oberschenkel)

  • In-vivo Studie

  • In-vitro Studie

Claim Ideen

  • Vitalisiert und schützt die Stammzellen der Haut
  • Reduziert Falten (- 26%)
  • Strafft und tonifiziert das Hautgewebe
  • Zunahme der Hautstraffheit und Hautdichte
  • Tiefgreifende Verjüngung der Haut
  • Erster kosmetischer Wirkstoff mit nachgewiesener Wirksamkeit für den Schutz und die Vitalisierung von dermalen Stammzellen

Herkunft

PhytoCellTec Argan

Der Arganbaum (Argania spinosa) stammt aus dem trockenen Südwesten Marokkos. Der Baum ist perfekt an langanhaltende Dürren und extrem hohe Temperaturen angepasst, die typisch sind in dieser Region. Die Wurzeln des Arganbaums reichen bis zu 30 Meter tief in den Sandboden, um das Wasser aus der Tiefe an die Oberfläche zu bringen. Daher trägt der Baum dazu bei, die Bodenerosion zu verhindern und der Wüstenbildung vorzubeugen. Leider hat die Zahl der Arganbäume wegen der extensiven Bewirtschaftung des Landes abgenommen. Um die verbleibenden Bäume zu schützen, wurden die Argan-Wälder in Marokko im Jahr 1998 von der UNESCO als internationales Biosphärenreservat geschützt.

INCI (EU/PCPC) Deklaration

Argania Spinosa Callus Culture Extract (and) Isomalt (and) Lecithin (and) Sodium Benzoate (and) Aqua / Water

Empfohlene Einsatzkonzentration

0.4 – 1 %

Wissenschaftliche Publikationen

PCT_Argan_cmyk_c

PhytoCellTec™ Argan

Vitalizing dermal stem cells to improve skin density

About PhytoCellTec™ Argan

PhytoCellTec™ Argan is based on plant stem cells that are derived from the highly resistant and rare argan tree. PhytoCellTec™ Argan is the first active to demonstrate a proven protecting effect on real dermal stem cells, which is capable of achieving a deep-seated rejuvenation of the skin.

 

 

Mibelle Biochemistry has developed a novel plant cell culture technology (PhytoCellTec™) that enables the large-scale cultivation of callus (stem) cells from rare and protected plant species, such as Argania spinosa. The PhytoCellTec™ technology, which was recognized at the UN Conference Rio+20 as an Eco breakthrough, delivers a highly sustainable sourcing of this active. You can find further information on our PhytoCellTec™ website.

Phytocelltec.ch_logo_cmyk_TM

PhytoCellTec™ Argan Movie

Proven Efficacy

  • Increases dermal stem cell activity

  • Improves skin density in the upper dermis

  • Anti-wrinkle effect in crow’s feet

  • Tightening of the connective tissue (thighs)

  • In vivo study

  • In vitro study

Claim Ideas

  • Vitalizes and protects dermal stem cells
  • Reduces wrinkles (– 26 %)
  • Tightens and tones skin tissue
  • Increases skin firmness and density
  • Deep-seated rejuvenation of the skin
  • First cosmetic active with proven results for protecting and vitalizing dermal stem cells

Plant Source

PhytoCellTec Argan

The argan tree (Argania spinosa) is indigenous to the arid southwest region of Morocco. The tree has perfectly adapted to intense droughts and extremely high temperatures, which are typical in this region. Unfortunately, the argan tree population has shrunk because of extensive cultivation of the land. To protect the remaining trees the arganeraie forests in Morocco were designated as a UNESCO International Biosphere Reserve in 1998.

INCI (EU/PCPC) Declaration

Argania Spinosa Callus Culture Extract (and) Isomalt (and) Lecithin (and) Sodium Benzoate (and) Aqua / Water

Recommended Use Level

0.4 – 1 %

Scientific Publications