Depolluphane EpiPlus

Depolluphane EpiPlus

Triple action to fight urban pollution

Über Depolluphane EpiPlus

Depolluphan EpiPlus ist ein neuartiger Wirkstoff gegen Luftverschmutzung, der nicht nur vor negativen Umwelteinflüssen schützt und die Haut stärkt, um dem täglichen Stress des Stadtlebens leicht zu begegnen, sondern die Hautzellen auch langfristig vor den epigenetischen Veränderungen durch die Feinstaubbelastung schützt.

Depolluphane EpiPlus bietet einen mehrstufigen Ansatz. Erstens enthält es Sulforaphan aus organischen Kressesprossen, um die zelluläre Entgiftung und die Produktion von antioxidativen Enzymen zu fördern. Zweitens schützt ein intelligenter Polysaccharidkomplex die Haut vor der Adhäsion schädlicher Feinstaubpartikel.

Drittens werden diese Effekte mit der langfristigen präventiven Wirkung eines hochwirksamen Artischockenextrakts kombiniert, der die Hautzellen vor schädlichen epigenetischen Veränderungen schützt.

Depolluphane EpiPlus ist die erste dreistufige Schutzformel, die die Haut vor den unmittelbaren, kurz- und langfristigen Auswirkungen der urbanen Verschmutzung schützt.

Nachgewiesene Wirksamkeit

  • Schutz gegen durch Luftverschmutzung induzierte Proteinschäden

  • Aktivierung der Detoxenzyme in Keratinozyten

  • Vorbeugen der durch Luftverschmutzung verursachten epigenetischen Veränderungen

  • Schutz vor der Adhäsion von Feinstaubpartikeln auf der Haut

  • Erleicht das Abwaschen von Feinstaubpartikel von der Haut

  • In-vivo Studie

  • In-vitro Studie

Claim Ideen

  • Schützt vor epigenetischen Veränderungen der Hautzellen
  • Schützt die Haut gegen Feinstaubpartikel
  • Aktiviert das Detox-System der Haut

Herkunft

Depolluphane EpiPlus

Die Artischocke (Cynara cardunculus var. scolymus) ist eine einjährige Pflanze, die 1,4 bis 2 Meter hoch wird. Sie kommt aus dem Mittelmeerraum und wird seit den alten Griechen und Römern als Gemüse und wunderschön blühende Gartenpflanze verwendet. Artischockenblütenköpfe sollen eine der höchsten antioxidativen Kapazitäten aller Gemüse enthalten. Artischocken enthalten unter anderem die bioaktiven Komponenten Apigenin, Luteolin und Cynarin.

Die Gartenkresse (Lepidium sativum) ist ein aromatisches und leicht scharfes essbares Kraut. Der Anbau dieser in Persien heimischen und vor vielen Jahrhunderten nach Westeuropa verbreiteten Art erfolgt seit sehr langer Zeit. Die Sprossen dieser schnell wachsenden Pflanze haben die höchste Konzentration an Phyto-Nährstoffen. Dies sind die Verbindungen in Pflanzen, die für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt sind.

INCI (EU/PCPC) Deklaration

Lepidium sativum sprout extract (and) Cynara Scolymus (Artichoke) Leaf Extract (and) Pullulan (and) Sodium Carboxymethyl Betaglucan (and) Caesalpinia Spinosa Gum (and) Maltodextrin (and) Aqua / Water

Empfohlene Einsatzkonzentration

1 - 2 %

Depolluphane EpiPlus

Depolluphane EpiPlus

Triple action to fight urban pollution

About Depolluphane EpiPlus

Depolluphane EpiPlus is a novel anti-pollution ingredient that not only protects against environmental aggressors and strengthens the skin to easily face the daily stress of city life, it also protects skin cells in the long-term from the epigenetic changes caused by pollution.

Depolluphane EpiPlus provides a multi-level approach. Firstly, it contains Sulforaphane from organic cress sprouts to promote cellular detoxification and the production of antioxidant enzymes. Secondly, a smart polysaccharide complex shields the skin from the adhesion of harmful atmospheric particles.

Thirdly, these effects are combined with the long-term preventive effect of a potent artichoke extract, which provides skin cells with protection against harmful epigenetic changes.

Depolluphane EpiPlus is the first three-step protective formula that prevents the skin from the immediate, short-term and long-term effects of urban Pollution.

Proven Efficacy

  • Protection against pollution induced protein carbonylation

  • Activation of detoxification enzymes in keratinocytes

  • Prevention of epigenetic changes caused by pollution

  • Protection from particulate matter adhesion to the skin

  • Facilitation of rinsing off particulate matter

  • In vivo study

  • In vitro study

Claim Ideas

  • Prevents skin from epigenetic changes
  • Shields skin against particulate matter
  • Activates the skin’s detoxification system

Plant Source

Depolluphane EpiPlus

The artichoke (Cynara cardunculus var. scolymus) is an annual plant that grows to a height of 1.4 to 2 metres. It comes from the Mediterranean and has been used since the ancient Greeks and Romans as a vegetable and wonderful flowering garden plant. Artichoke flower heads are said to contain one of the highest antioxidant capacities of any vegetable. Artichokes contain among other things the bioactive components apigenin, luteolin and cynarin.

Garden cress (Lepidium sativum) is an aromatic and slightly pungent edible herb. Cultivation of this species, which is native to Persia and spread many centuries ago to Western Europe, has occurred for a very long time. The sprouts of this fast growing plant have the highest concentration of phytonutrients. These are the compounds in plants that are known for their health promoting properties.

INCI (EU/PCPC) Declaration

Lepidium sativum sprout extract (and) Cynara Scolymus (Artichoke) Leaf Extract (and) Pullulan (and) Sodium Carboxymethyl Betaglucan (and) Caesalpinia Spinosa Gum (and) Maltodextrin (and) Aqua / Water

Recommended Use Level

1 - 2 %