PCT_Solar_Vitis

PhytoCellTec™ Solar Vitis

Protects epidermal stem cells against UV damage

Anti-oxidant / Energizing

Anti-oxidativ / Belebend

Regeneration

Regeneration

Sun care / Photo-aging

Sonnenschutz / Photo-Aging

PhytoCellTec™ Solar Vitis basiert auf Stammzellen, die aus einer seltenen Rebsorte mit hohem Tanningehalt gewonnen werden.

In Kombination mit UV-Filtern bietet PhytoCellTec™ Solar Vitis zusätzlichen Schutz vor UV-Strahlung. Trotz der Verwendung von Sonnenschutzfiltern erzeugt die UV-Strahlung Giftstoffe und freie Radikale in der Haut, die insbesondere die wertvollen Stammzellen schädigen. PhytoCellTec™ Solar Vitis schützt und vitalisiert diese epidermalen Stammzellen – selbst bei Belastung durch UV-Strahlen.

Mibelle Biochemistry hat eine neuartige Pflanzenzellkultur-Technologie (PhytoCellTec™) entwickelt, die es erlaubt Kalluszellen (Stammzellen) seltener und geschützter Pflanzenarten, wie zum Beispiel der Traubensorte „Gamay Teinturier Fréaux“, im grossen Rahmen zu kultivieren. Die PhytoCellTec™-Technologie, die auf der UN Conference Rio+20 als ökologischer Durchbruch anerkannt wurde, stellt eine wertvolle nachhaltige Beschaffung dieses Wirkstoffs dar. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer PhytoCellTec ™-Website.

PhytoCellTec_Label
Herkunft

Die Traube (Vitis vinifera) der Sorte „Gamay Teinturier Fréaux“ stammt aus der Region Burgund in Frankreich. Ihr rotes Fruchtfleisch und der Saft zeichnen sich durch einen extrem hohen Anthocyan-Gehalt aus. Im Gegensatz zu anderen roten Rebsorten sind bei der Sorte „Gamay Teinturier Fréaux“ die Anthocyaninpigmente auch im Fruchtfleisch vorhanden. Während Anthocyane starke Antioxidantien und Radikalfänger sind, verleiht der extrem hohe Gehalt an Tannin dem Wein auch einen unerwünschten Geschmack. Dies hat dazu geführt, dass diese Rebsorte heute fast völlig verschwunden ist.

Bild
Lab 9
Bild
Grape source
Bild
Grape
Nachgewiesene Wirksamkeit

In vitro

  • Verbesserung der Vitalität von Hautstammzellen
  • Schützt die epidermalen Stammzellen vor Belastungen durch UV-Strahlung

In vivo

  • Erhöhung der UV-Toleranz der Haut
Benefits
 
  • Schützt die Stammzellen der Haut vor Belastung durch UV-Strahlen
  • Erhöht die UV-Toleranz der Haut
  • Bekämpft die Lichtalterung
  • Für eine lebendig und gesund aussehende Haut
INCI (EU/PCPC) Declaration

Vitis Vinifera (Grape) Fruit Cell Extract (and) Isomalt (and) Lecithin (and) Aqua / Water

Beschreibung

Eigenschaften

  • Pulver
  • Wasserlöslich
  • Ohne Alkohol
  • Ohne Konservierungsstoffe

Empfohlene Einsatzkonzentration

  • 0.4 – 1 %
Mehr Information zu PhytoCellTec™ Solar Vitis
Haben Sie Fragen zu PhytoCellTec™ Solar Vitis?
Bild
PCT_Solar_Vitis

Bestellen Sie ein Muster

Bitte füllen Sie die Felder aus um ein Muster des Wirkstoffes zu erhalten

PCT_Solar_Vitis

PhytoCellTec™ Solar Vitis

Protects epidermal stem cells against UV damage

Anti-oxidant / Energizing

Anti-oxidant / Energizing

Regeneration

Regeneration

Sun care / Photo-aging

Sun care / Photo-aging

PhytoCellTec™ Solar Vitis is based on stem cells that are derived from a rare grape cultivar with high tannin levels.

Combining effectively with UV filters, PhytoCellTec™ Solar Vitis gives additional protection against UV radiation. Despite the use of sun protection filters, toxins and free radicals are generated by UV in the skin which, in particular. harms the precious stem cells. PhytoCellTec™ Solar Vitis counters this by both protecting and maintaining the activity of those epidermal stem cells – even in cases of stress induced by UV.

Mibelle Biochemistry has developed a novel plant cell culture technology (PhytoCellTec™) that enables the large-scale cultivation of callus (stem) cells from rare and protected plant species, such as Vitis vinifera. The PhytoCellTec™ technology, which was recognized at the UN Conference Rio+20 as an Eco breakthrough, delivers a highly sustainable sourcing of this active. You can find further information on our PhytoCellTec™ website.

PhytoCellTec_Label
Plant Source

The grape (Vitis vinifera) cultivar ‘Gamay Teinturier Fréaux’ originates from the Burgundy region of France and is characterized by its red flesh and juice due to the extremely high anthocyanin content. Whilst anthocyanins are powerful antioxidants and free radical scavengers, the high level of tannins also gives an undesirable taste to wines. This has therefore resulted in the variety almost completely disappearing.

Bild
Lab 9
Bild
Grape source
Bild
Grape
Proven efficacy

In vitro

  • Increase of the colony-forming efficiency
  • Protection of epidermal stem cells against UV stress

In vivo

  • Increase of UV tolerance
Benefits
 
  • Protects skin stem cells against UV stress
  • Increases the skin’s UV tolerance
  • Fights photo-aging
  • For a vital and healthy-looking skin
INCI (EU/PCPC) Declaration

Vitis Vinifera (Grape) Fruit Cell Extract (and) Isomalt (and) Lecithin (and) Aqua / Water

Description

Characteristics

  • Powder
  • Water-soluble
  • Without alcohol
  • Without preservatives

Recommended use level

  • 0.4 – 1 %
More information on PhytoCellTec™ Solar Vitis
Do you have any question about PhytoCellTec™ Solar Vitis?
Bild
PhytoCellCare Solar Vitis_fullwidth

Order a sample of PhytoCellTec™ Solar Vitis

Please fill in the form below to get a sample of the ingredient