cm glucan nu

CM-Glucan Nu

Guarding the immune system – protecting from allergies

CM-Glucan Nu ist eine hoch gereinigte, aus Hefe gewonnene und wasserlösliche Version von ß-Glucan. Der Nutzen von CM-Glucan auf die Immunreaktion wurde in mehreren klinischen Studien nachgewiesen. Dies macht CM-Glucan Nu zum perfekten Wirkstoff für immununterstützende Produkte für Nutrazeutika, Nahrungsergänzungsmittel und funktionelle Lebensmittel.

 

 xx  xx  xx  swiss

Wirkungsmechanismus

ß-Glucan hat außergewöhnliche immunstärkende Fähigkeiten. Es wirkt als "Immuntrainer" und unterstützt das körpereigene Abwehrsystem, indem es das Verhältnis der Th1/Th2-Helferzellen wieder ins Gleichgewicht bringt. Diese Zellen werden auch Lymphozyten genannt und sind eine der wichtigsten Arten von Immunzellen des Körpers. Diese Verbesserung führt zu einer verringerten Produktion von spezifischen Antikörpern, die für die überempfindliche Reaktion des Immunsystems auf Allergene in der Luft, Staub oder Tierhaare verantwortlich sind. 

Anwendungsmöglichkeiten

  • Immunstärkung               
  • Unterstützung bei Allergien und Nasennebenhöhlen
  • Anti-Verschmutzung 
  • Entgiftung und Stressabbau
  • Gegen Husten und Erkältung

Studienergebnisse

Der Nutzen von CM-Glucan bei allergischem Schnupfen und Erkältungssymptomen wurde in verschiedenen placebokontrollierten Studien bei Kindern und Erwachsenen nachgewiesen. Es reduzierte die unangenehme laufende Nase und Niesanfälle, verringerte das Auftreten von allergischen Schnupfenanfällen und reduzierte Niesen und Husten bei Erkältungen. 

Ursprung

Die Quelle von CM-Glucan Nu ist das Polysaccharid ß-Glucan aus der Bäckerhefe, die üblicherweise beim Brot backen verwendet wird. Durch einen speziellen Prozess, die so genannte Carboxymethylierung, wird das schlecht wasserlösliche und daher schlecht resorbierbare ß-Glucan in das gut lösliche CM-Glucan umgewandelt.  

Referenzen

 

 

Dieses Produkt ist nicht für den EU Markt geeignet.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte direkt unter: food@mibellebiochemistry.com

Bestellen Sie ein Muster

Bitte füllen Sie die Felder aus um ein Muster des Wirkstoffes zu erhalten

cm glucan nu

CM-Glucan Nu

Guarding the immune system – protecting from allergies

CM-Glucan Nu is a highly purified, yeast-derived, and water-soluble version of ß-Glucan. The benefit of CM-Glucan on the immune response was demonstrated in several clinical studies. This makes CM-Glucan Nu the perfect ingredient for immune supporting products for nutraceuticals, food supplements and functional foods.

 

xx  xx  xx  swiss

Mode of Action

ß-Glucan has extraordinary immune enhancing capabilities. It acts as an “immune trainer” and supports the body defense system through rebalancing the ratio of the Th1/Th2 helper cells. These cells are also called lymphocytes and are one of the body’s main types of immune cells. This improvement results in a reduced production of specific antibodies, responsible for the oversensitive reaction of the immune system caused by airborne allergens, dust, or animal hair.

Applications

  • Immune booster                                                           
  • Allergy and sinus support
  • Anti-pollution
  • Detox and stress relief
  • Cough and cold remedies

Clinical Results

The benefits of CM-Glucan on allergic rhinitis and cold symptoms were demonstrated in various placebo-controlled studies in children and adults. It reduced unpleasant runny nose, sneezing episodes, decreased occurrences of allergic rhinitis attacks, as well as reduced sneezing and cough with common cold.

Biological source

The source of CM-Glucan Nu is the polysaccharide ß-Glucan from baker’s yeast commonly used in baking bread. Through a special process, called carboxymethylation, the poorly water-soluble and hence badly absorbable ß-Glucan is being transformed into the highly soluble CM-Glucan. 

References

 

This product is not suitable for EU markets.

For more information please contact us directly: food@mibellebiochemistry.com

Order a sample of CM-Glucan Nu

Please fill in the form below to get a sample of the ingredient