SaraPEPP™ Nu

Fokussiert und konzentriert

SaraPEPP™ Nu ist ein einzigartiger Wirkstoffkomplex gewonnen aus Timut Pfeffer und in flüssiger (MCT-Öl) und pulvriger Form verfügbar. Unsere klinischen Ergebnisse zeigen eine starke Verbesserung der kognitiven Funktion und eine Steigerung der mentalen Leistungsfähigkeit. Dies macht SaraPEPP™ Nu zum perfekten Nootropikum oder Anti-Aging für das Gehirn für Nahrungsergänzungsmittel, funktionelle Lebensmittel, Getränke und Sportprodukte.

 

gmo  allergen  halal  vegan  natural

Wirkungsmechanismus
SaraPEPP™ Nu erhöht die Neurotransmitterfreisetzung in unserem Gehirn, beispielsweise von Dopamin oder Acetylcholin. Diese wirken als wichtige chemische Botenstoffe zwischen den Nervenzellen im Gehirn. Durch diesen Mechanismus kann SaraPEPP™ Nu dazu beitragen, die geistige Leistungsfähigkeit und Aufmerksamkeit stark zu verbessern, insbesondere bei gestressten Berufstätigen und Studenten. Da im Alter diese Botenstoffe natürlicherweise mit der Zeit abnehmen, kann SaraPEPP™ Nu da auch sehr stark die kognitive Leistung positiv unterstützen.

Anwendungsmöglichkeiten

  • Stärkung der Gehirnleistung
  • Nootropika
  • Verbesserung der Stressresistenz
  • Gehirn Anti-Aging
  • Ernährung für eSportler & eGamer

Studienergebnisse

Die tägliche Einnahme von SaraPEPP™ Nu verbesserte die kognitive Funktion, Aufmerksamkeit, das Arbeitsgedächtnis und neuronale Wirksamkeit signifikant. Dieses Ergebnis wurde in einer Placebo- kontrollierten klinischen Studie mit gesunden Studienteilnehmern mittleren Alters nach Einnahme von SaraPEPP™ Nu nachgewiesen. Darüber hinaus fühlten sich die Probanden nach einem intensiven kognitiven Bewertungstest viel weniger mental erschöpft als die Placebogruppe. Daraus lässt sich eine höherer Stressresistenz ableiten.

Ursprung
Der Timut Pfeffer wächst auf Sträuchern am südlichen Rand des Himalayas. Er wird nach der Ernte sonnengetrocknet und dank seines würzigen und grapefruitartigen Geschmacks auch in der traditionellen Küche verwendet. Dieser besondere Timut Pfeffer ist ebenfalls sehr reich an Alkylamide, welche bekanntlich stark zur Verbesserung der Gehirnaktivität beitragen.

Bestellen Sie ein Muster

Bitte füllen Sie die Felder aus um ein Muster des Wirkstoffes zu erhalten

SaraPEPP™ Nu

Be focused – stay smart

SaraPEPP™ Nu is a unique extract sourced from Timut Pepper and MCT oil. Clinical results demonstrate strong boosting effect on cognition and mental performance. This makes SaraPEPP™ Nu the perfect ingredient for nootropic and brain anti-aging products for food supplements, functional foods, beverages and sport products.

 

gmo  allergen  halal  vegan  natural

​​​​​​Mode of Action

SaraPEPP™ Nu increases the neurotransmitter release in our brain, such as of dopamine or acetylcholine. Their function is to act as chemical messengers between neurons. Through this mechanism, SaraPEPP™ Nu can help to improve mental performance and attention. Whether during the later stages of life as these transmitters decline or for stressed working professionals and students, SaraPEPP™ Nu can help to support cognitive function.

 

Applications

  • cognition enhancer
  • nootropics
  • eSport and eGamers nutrition
  • stress resistance
  • brain anti-aging

Clinical Results

Daily intake of SaraPEPP™ Nu significantly improved the cognitive function, attention, working memory and neural efficacy. This result was demonstrated in a placebo-controlled clinical trial with healthy mid-age volunteers after acute and chronic intake of SaraPEPP™ Nu. Furthermore, after an intensive cognitive assessment test volunteers mentioned a clear reduction in mental fatigue compared to the placebo group indicating a higher stress resistance.

Plant Source
 

Timut Pepper grows on shrubs in the southern edge of the Himalaya. They are being sun-dried after harvesting and thanks to its zesty, grapefruit-like flavor, they are also used as a spice for traditional dishes. It is rich in alkylamides, a compound class present in plants, which has been reported to have many different potential mechanisms to improve brain activity.

Order a sample of SaraPEPP™ Nu

Please fill in the form below to get a sample of the ingredient